Aktive: Rückblick Saison 2013/2014

Im der ersten Saison der Kooperation zwischen dem SV Erzingen und der SG Endingen-Roßwangen belegte unsere SG2 in der Kreisliga B2 in der Schlußabrechnung den 11. Platz mit 29 Punkten und 43:58 Toren (8 Siege, 5 Unentschieden und 17 Niederlage). Nach einem recht erfolglosen Saisonstart raufte sich unser neu formiertes Team zusammen und konnte sich der Rückrunde noch vom vorletzten Tabellenplatz mit nur zwei Siegen ins Tabellenmittelfeld hervorarbeiten.

Für die kommende Kreisliga-B-Saison bleibt die Mannschaft weitestgehend zusammen und kann nun weitere A-Juniorenspieler aus unserer SG in die Mannschaft einbauen und an den Aktiven Fußball heranführen. Trainer der SG2 bleibt wie bisher Alexander Bosnjak, der die Jungs bereits ab dem 03.07.2014 in der Saisonvorbereitung schwitzen lässt und fit macht für eine neue Kreisliga-B-Saison!!

Trainerwechsel bei der 2. Mannschaft

Der bisherige Trainer Peter Herling hatte nach dem 9. Spieltag sein Amt als Trainer der zweiten Mannschaft zur Verfügung gestellt. Die SG und vor allem der SV Erzingen wollen sich auch auf diesem Weg noch mal für die gute Zusammenarbeit in den letzten 2 1/2 Jahren bedanken.

Interimsweisse hatte der Erzinger Abteilungsleiter Thomas Sautter für zwei Spiele das Kommando übernommen, ehe am 22.10. Alexaner Bosnjak als neuer Trainer die Mannschaft übernommen hat. Wir sind froh, dass wir mit Alexander Bosnjak nicht nur eine Notlösung präsentieren können sondern denken das es uns gelungen ist einen guten Trainer mit Perspektive zu verpflichten. Wir wünschen dem neuen Trainer und der Mannschaft eine gute Zusammenarbeit und hoffentlich jetzt die ersten Erfolgserlebnisse.

Link zum DFB-Net / Tabelle und Spielplan

Tabelle Kreisliga B2

Ergebnisse Kreisliga B2

Bezirkspokal

Am 10.07. fand im Sportheim in Steinhofen die Auslosung der Paarungen des WFV-Bezirkspokal für die Saison 2013/2014 statt. Für unsere 2. Mannschaft hatte sich folgendes Spiel ergeben:

SG Erzingen/Endingen-Roßwangen II gegen TSV Trillfingen (Kreisliga AII)

Das Spiel endete mit einer 0:5-Niederlage gegen den A-Ligisten aus Trillfingen. Damit ist die diesjährige Pokal-Saison für unsere 2. Mannschaft bereits beendet.

vorläufiger Spielplan Kreisliga B2

application/pdf vorlaeufiger Spielplan Kreisliga B2.PDF (3,9 MB)

Turnierplan Balinger Stadtmeisterschaft

application/pdf Turnierplan Stadtmeisterschaft.pdf (17,9 kB)

Start in die Saisonvorbereitung

Am Freitag, den 19.07. bittet Trainer Peter Herling die Spieler der neugegründeten SG Erzingen/Endingen-Roßwangen 2 zum ersten Vorbereitungstraining für die neue Spielzeit 2013/2014.

Folgende Testspiele sind aktuell geplant:

Freitag, 02.08. um 19.00 Uhr SG gegen SV Deilingen/Delkhofen in Erzingen
Dienstag, 06.08. um 19.00 Uhr SG gegen SV Schörzingen in Erzingen
Mittwoch, 07.08. um 19.00 Uhr: SG Erzingen/Endingen2/Roßwangen2 gegen SG Endingen/Roßwangen in Erzingen

Am Wochenende 17. und 18. August stehen noch die Balinger Stadtmeisterschaften auf dem Programm (Spielplan folgt), ehe es am Donnerstag, 22.08. mit der ersten Pokalrunde losgeht. Am Sonntag, 25.08. steht dann bereits der erste Spieltag der neuen Kreisliga-B-Saison an.

Den Trainingsplan gibt es nachstehend als Download