2019

23.06.2019 18:20 von Markus Beck

Aktuelle Infos Jugend

Rückblick:
Während den Pfingstferien folgten unsere E-Junioren den Einladungen des TSV Stein und des FC 48 Steinhofen und nahmen an 2 Turnieren teil. Durch die Abwesenheit vieler Kinder, die Ihre Ferien genossen, traten wir jedes Mal mit Mixmannschaften an. Trotz der nicht eingespielten Teams erzielten wir sowohl in Stein als auch in Steinhofen einen hervorragenden 3. Platz.

Ausblick:
Kommendes Wochenende nehmen mehrere unserer Jugendmannschaften beim Hans Herter Gedächtnisturnier in Laufen/Eyach teil. Den Anfang machen am Samstagnachmittag unsere D-Junioren mit 2 Mannschaften. Weiter geht es am Sonntagvormittag mit unseren E-Junioren, die ebenfalls mit 2 Mannschaften antreten. Über viele Zuschauen würden sich unsere Jugendlichen sicher sehr freuen!!!

12.06.2019 19:23 von Administrator

Das DFB Mobil zu Gast bei der SG Erzingen-Roßwangen-Endingen

Vergangenen Montag (03.06.) war das DFB Mobil zu Besuch bei der SG Erzingen-Endingen-Roßwangen. Die Referenten Ewald Neff und Thomas Henes vom WFV absolvierten mit den E-Jugend Spielern eine Demo Trainingseinheit und erklärten anschließend den teilnehmenden Jugendtrainern die Übungen und gingen noch auf die Qualifizierungsmöglichkeiten im Bezirk Zollern ein. Alle hatten viel Spaß und nahmen Tipps und Tricks der Profitrainer an.

02.06.2019 18:24 von Markus Beck

Aktuelle Infos Jugend

Rückblick: D2 holt sich mit 9 Punkten Vorsprung die Meisterschaft!!!
Am vergangenen Mittwoch war unsere E1 beim Tabellendritten TSV Frommern zu Gast und holte sich in einem sehr guten Jugendspiel einen verdienten 6:3-Auswärtssieg und spielt nun am letzten Spieltag bei Tabellenführer TSG Balingen um die Meisterschaft! Am Freitagabend bestritt unsere E2 ihr letztes Saisonspiel beim FC 07 Albstadt 2 auf dem Tailfinger Lichtenbol und gewann nach einer starken Leistung mit 8:3, was in der Tabelle einen tollen 2. Platz mit 16 Punkten und 35:17 Toren bedeutet. Den Samstag eröffnete unsere bereits als Meister feststehende D2 beim SV Heselwangen 2 und auch hier gingen unserer Jungs mit 4:2 noch mal als Sieger vom Platz. Damit beendet unsere D2 die Runde mit 25 Punkten und 39:13 Toren und einem Vorsprung von 9 Punkten auf den Zweitplatzieren!! Herzlichen Glückwunsch!! Unsere Jungs der D1 holten am letzten Spieltag gegen den FC Hechingen beim 0:0 noch mal einen Punkt und beendeten die Saison in der Leistungsstaffel mit einem guten 4. Platz. Direkt nach Spielende begannen die Meister-Feierlichkeiten bei unseren D-Junioren und unsere D2 erhielt durch Staffelleiter Otto Müller den vielumjubelten Meisterwimpel und auch die traditionellen Meister-Medaillen und der Meister-Pokal unserer SG E-R-E durften natürlich nicht fehlen. Anschließend feierten Spieler, Trainer und Eltern bei bestem Wetter und leckerem Gegrilltem bis abends die Meisterschaft! Unsere C-Junioren mussten leider am letzten Spieltag die 1. Saisonniederlage mit 1:3 gegen den SV Heselwangen hinnehmen und verabschiedeten sich dadurch aus dem Meisterschaftsrennen, doch auch der 2. Platz mit 41 Punkten und 49:19 Toren bestätigt eine tolle Saison-Leistung!! Auch an diesem Wochenende wieder tolle Leistungen unserer Jugend-Teams… und herzlichen Glückwunsch an unsere D2 zur Meisterschaft!!

17.05.2019 07:31 von Markus Beck

Schulturnier

tl_files/sg_endingen_rosswangen/Events/schulturnier2019.jpg

12.05.2019 19:31 von Jugendleiter

Aktuelle Infos Jugend

Rückblick – F-Junioren holen 5 Siege und C-Junioren die Tabellenführung !!
Am vergangenen Donnerstag gewannen unsere C-Junioren mit 2:1 bei der SGM Heinstetten und übernahmen mit 12 Siegen aus 13 Spielen wieder die Tabellenführung vor dem SV Rangendingen. Am Freitag konnten unsere E-Junioren nicht an die starken Leistungen der ersten Spieltage anknüpfen – die E1 unterlag mit 1:2 beim verlustpunktfreien Tabellenführer SGM Grosselfingen und die E2 unterlag in Dotternhausen bei der SGM Schömberg 2 mit 1:3. Unsere D-Junioren-Teams waren am Wochenende spielfrei und der 1. Spieltag der Bambinis in Rosenfeld musste leider witterungsbedingt abgesagt werden. Zu überzeugen wussten jedoch am Samstagnachmittag unsere F-Junioren-Teams. Beim 1. Spieltag in Rosenfeld gewannen die Jungs des SV Erzingen gegen Leidringen und Schwenningen 2 und unterlagen nur gegen Schömberg 2, die F-Junioren der SG Endingen/Roßwangen konnten sogar alle drei Spiele gewinnen – gegen Rosenfeld, Schwenningen und Leidringen! Herzlichen Glückwunsch! Den Abschluss bildeten am Sonntagvormittag wieder unsere B-Junioren. Im Heimspiel in Endingen gegen die SGM Boll konnte ein souveräner 3:0-Erfolg verbucht werden. Mal wieder ein sehr erfolgreiches Jugend-Fußball-Wochenende für unsere SGM…

Ausblick:
Am Dienstag, 14.05. tritt unsere D1 um 18.30 Uhr im Nachholspiel beim 1. FC Burladingen an. Am Mittwoch, 15.05. ist unsere E1 ebenfalls um 18.30 Uhr bei den E-Junioren des 1. FC Burladingen zu Gast. Am kommenden Freitag sind unsere Jungs der E2 um 17.30 Uhr beim SV Heselwangen 2 zu Gast. Am Samstag, 18.05. trifft unsere D1 bereits um 10.30 Uhr in Endingen im Spitzenspiel auf den Tabellenführer SV Rangendingen, die D2 ist an diesem Wochenende erneut spielfrei. Auch für unsere Bambinis beginnt nach der Absage des 1. Spieltags am kommenden Samstag die Rückrunde – beim 2. Spieltag sind unsere Jüngsten von 9.30 – 12 Uhr in Roßwangen im Einsatz. Ebenfalls in Roßwangen folgen nachmittags von 13 – 16 Uhr unsere F-Junioren. Unsere C-Junioren versuchen ebenfalls am Samstag im Heimspiel in Binsdorf um 14.45 Uhr gegen die SGM Heuberg die Tabellenführung zu verteidigen. Den Abschluss bilden wieder unsere B-Junioren am Sonntag, 19.05. mit einem Heimspiel um 10.30 Uhr auf dem Geislinger Kunstrasen gegen die SGM Schömberg. Wir wünschen all unseren Jugendteams viel Spaß und viel Erfolg und würden uns natürlich über viele Zuschauer freuen!

06.05.2019 12:26 von Jugendleiter

DFB-Mobil ist zu Besuch

Das DFB-Mobil ist wieder zu Besuch bei unserer SG. Am Montag, den 03.06. ab 17:30 Uhr sind zwei lizenzierte wfv-Trainer mit Ihrem DFB-Mobil bei uns in Roßwangen und führen mit unserer E-Junioren-Kicker ein Demonstrations-Training durch. Das Format „DFB-Mobil“ ist nicht nur eine Schulung für unsere Vereinstrainer, sondern auch für interessierte Betreuer, Jugendspieler, Eltern etc.

Zum genauen Ablauf der Veranstaltung, einfach auf folgendes Bild klicken:
tl_files/sv_rosswangen/Bilder Veranstaltungen/2019/dfbmobil.jpg

 

06.05.2019 06:24 von Administrator

Aktuelle Infos Jugend

Rückblick:
3 Siege und 1 Unentschieden – Wieder ein ganz starkes Wochenende unserer Jugend-Teams !!
Am vergangenen Freitag gewann unsere E2 gegen einen starken FV RW Ebingen 2 auch ihr drittes Rückrundenspiel mit 5:4 und verbesserte sich verlustpunktfrei auf den 2. Tabellenplatz. Dem stand die E1 anschließend gegen den FV RW Ebingen 1 in nichts nach und gewann auch ihr 2. Spiel der Rückrunde mit 3:0 und zeigte insbesondere defensiv eine ganz starke Leistung. Am Samstag folgten unsere D-Junioren. Das Spiel der D1 in Burladingen wurde vom Gegner leider sehr kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Unsere D2 trat zum Auswärtsspiel bei der Zweitplatzierten SGM Dotternhausen 2 an und baute mit einem klaren 6:1-Sieg die Tabellenführung weiter aus. Den Abschluss bildeten am Sonntagvormittag unsere B-Junioren, und auch hier gab es noch mal einen Punktgewinn! Mit 1:1 beim Tabellenführer FC Killertal zeigten unsere Jungs, dass sie in dieser Staffel mit jedem Team mithalten können! Herzlichen Glückwunsch an all unsere Jugend-Teams und ihre Trainer zu einem ungeschlagenen Wochenende mit 10 Punkten und 15:6 Toren!

Ausblick:
Am Freitag, 10.05. sind unsere beiden E-Junioren-Teams auswärts im Einsatz. Die E2 tritt um 17.30 Uhr in Dotternhausen gegen die SGM Schömberg 2 an und die E1 um 18:00 Uhr bei der SGM Grosselfingen. Auch für unsere Bambinis beginnt am kommenden Samstag die Rückrunde – beim 1. Spieltag sind unsere Jüngsten von 10:00 – 12:00 Uhr in Rosenfeld im Einsatz. Ebenfalls in Rosenfeld folgen nachmittags von 13:00 – 16:00 Uhr unsere F-Junioren. Unsere beiden D-Junioren-Teams sind am kommenden Samstag spielfrei, die C-Junioren treten um 14:45 Uhr bei der SGM Heinstetten an. Den Abschluss bilden unsere B-Junioren am Sonntag, 12.05. mit einem Heimspiel um 10:30 Uhr in Endingen gegen die SGM Boll. Wir wünschen all unseren Jugendteams viel Spaß und viel Erfolg und würden uns natürlich über viele Zuschauer freuen!

06.05.2019 06:20 von Administrator

Aktuelle Infos Aktive Mannschaften

Im Auswärtsspiel gegen den SV Dotternhausen 2 war für die zweite Mannschaft nichts zu holen. In der ersten Hälfte konnte die 1:0 Führung durch Dominik Fortmeier erzielt werden. Die Gastgeber erzielten aber vor der Pause drei Treffer. Somit ging es mit einem 3:1 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber weitere Treffer erzielen und das Spiel endete 9:2.

In einem kampfbetonten Spiel auf einem Ascheplatz in Margrethausen war die 1.Mannschaft von Anfang an unterlegen. Besonders die mangelde Aggressivität führte dazu, dass die Hausherren bereits zur Pause mit 2:0 in Front waren. Nach der Pause war eine Leistungssteigerung zu erkennen, jedoch machte die SGM ihre Chancen nicht und wurde hinten knallhart bestraft. Die Partie endete mit 5:1.

Kommendes Wochenende trifft die zweite Mannschaft um 13:00 Uhr in Erzingen auf die SGM Haigerloch/Trillfingen ll. Im Anschluss um 15:00 Uhr trifft die erste Mannschaft auf den TSV Laufen. Über zahlreiche Unterstützungen würden sich die Mannschaften freuen.

31.03.2019 09:29 von Markus Beck

Aktuelle Infos Jugend

Rückblick:
Am vergangenen Freitag absolvierten unsere E-Junioren die letzten Vorbereitungsspiele vor dem Start in die Rückrunde. Die E2 unterlag knapp mit 2:3 der E2 der SGM Schömberg und unsere E1 gewann gegen die E1 aus Schömberg in einem torreichen Spiel mit 10:6. Am Samstag absolvierten auch unsere D-Junioren ihre letzten Testspiele gegen die SGM Geislingen in Erlaheim. Die D2 gewann mit 4:3 und die D1 mit 5:3 – die Rückrunde kann also kommen! Für unsere C- und B-Junioren begann am Samstag bereits die Rückrunde – unsere C-Junioren gewannen mit 3:1 bei RW Ebingen 2 und bleiben damit punktgleich mit dem Tabellenführer SV Rangendingen auf Platz 2. Auch die B-Junioren überzeugten beim Rückrundenauftakt und holten sich beim 2:2 gegen die SGM Schömberg verdient einen Zähler! Insgesamt also mal wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Jugend-Teams!!

Ausblick:
Unsere E1 startet am Mittwoch, 03.04. um 17.30 Uhr in Roßwangen gegen die SGM Nusplingen in die Rückrunde in der Staffel 1, unsere E2 folgt am Freitag, 05.04, ebenfalls um 17.30 Uhr in Roßwangen gegen die SGM Heuberg 2. Es folgen am Samstag unsere D-Junioren – die D1 um 11 Uhr in Frommern und unsere D2 um 13.30 Uhr in Obernheim. Unsere C-Junioren empfangen am Mittwoch, 03.04. um 18.30 Uhr in Binsdorf den TSV Frommern 2 und am Samstag, 06.04. ebenfalls in Binsdorf um 14.45 Uhr die SGM Pfeffingen. Den Abschluss machen unsere B-Junioren am Sonntag, 07.04., um 10.30 Uhr mit dem Heimspiel in Geislingen gegen die SGM Heuberg. Bei allen Spielen würden sich unsere Jungs natürlich über viele Zuschauer freuen!